Produktmanagement2

Produktmanagement

Das Produktmanagement besetzt eine Schlüsselposition in jedem Unternehmen.

Produkte oder Dienstleistungen müssen über den gesamten Produktlebenszyklus ständig in ihrem Pricing, ihrer Funktionalität, der Positionierung und ihrer Wettbewerbsfähigkeit überprüft werden. Nur so lässt sich ein dauerhafter Erfolg sicher stellen.

Hinzu kommen die immer dringlicher werdenden Fragen der Nachhaltigkeit. Verantwortungsvolle Unternehmen streben nach einer höheren Ökoeffizienz und mehr Transparenz.

Froböse Consult berät und unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung und dem Management von Produkten und Dienstleistungen, ohne dabei Nachhaltigkeitsfragen zu vernachlässigen.

Beispielszenarien:

  • Matching von Kundenanforderungen und Produktangebot
  • Life Cycle Management
  • Marktabschätzung und Zielgruppenbestimmung
  • Steigerung des Absatz- und Gewinnpotenzials durch Optimierung
    des Produkt-Marketing-Mix und der Positionierung
  • Überprüfung der Wettbewerbsfähigkeit
  • Kalkulation oder Überprüfung von Business Cases
  • Erstellung von CO2 Footprints
  • Analyse und Optimierung der Nachhaltigkeit

Methoden und Tools:

  • Markt und Wettbewerbsanalyse
  • SWOT-Analysen
  • Portfolioanalysen
  • Business Case Toolset
  • etc.

Impressum

                                          © Froböse Consult 2013